Als Hamburgerin lebe ich nach Stationen wie New York, Luxemburg, München und Berlin nun seit 6 Jahren im wunderschönen Allgäu – in Memmingen. Eine entzückende Kleinstadt mit einem wunderschönen Altstadtkern, vielen Sehenswürdigkeiten und Grünanlagen, tollen Restaurants und Kneipen, einem großen Freizeitangebot und auch das Shoppingerlebnis kommt nicht zu kurz.

Trotzdem habe ich davon während meiner Berufstätigkeit nicht viel oder nur selten etwas gesehen. Meine 30-jährige Tätigkeit in der Finanzbranche in in- und ausländischen Unternehmen, die letzten 20 davon in Führungspositionen, haben mir zum einen ein breites Wissen über Finanzmärkte im Allgemeinen und Investmentfonds im Besonderen beschert. Sie haben mir aber auch selbständiges Handeln, vorausschauendes Denken, flexibles Tun und überzeugende Präsentation gelehrt. Das positive Feedback meiner Kunden hat meine Motivation immer wieder gestärkt.

Auf der anderen Seite hat sie aber auch viel Reisetätigkeit, Verzicht auf Privatleben, Stress und Fremdsteuerung und 7 Umzüge im In- und Ausland mit sich gebracht. Mir war klar, da sollte sich etwas ändern…

„Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr arbeiten“.

– Konfuzius

Was für ein schöner Gedanke … Warum also nicht genau das umsetzen. Und so habe ich mich 2017 entschieden, neue und eigene Wege zu gehen und meine erworbenen Fähigkeiten nach meinen Ideen sinnvoll einzusetzen.

Darüber hinaus ausgestattet mit viel Erfahrung und Spaß am Organisieren und einem ausgeprägten „Kümmerer-Gen“ entstand die Idee für die Service-Agentur