MAMA WIRD 77 …

Die Geburtstage meiner Eltern sind mir mittlerweile heilig. Seit ich nicht mehr im Vertrieb tätig bin und meine Zeit selber einteilen kann, sind die Ehrentage im März und November fest gebucht. Meistens nehme ich meinen Mann und meine Schwiegermutter mit, denn…Hamburg ist immer eine Reise wert.

Damit meine Mom an ihrem Ehrentag nicht in der Küche steht, starten wir den Tag im wunderschönen Café Reinhardt in Wellingsbüttel mit einem köstlichen Frühstück. Das Ambiente ist traumhaft und die Auswahl vielseitig. Ich liebe das „Oatmeal“.

Ich bin schon immer etwas früher da und bereite den Geburtstagstisch vor. Für jeden gab es eine Box mit Keksen (zwei 7 für den 77. Geburtstag) auf dem Platz.

Meine Mom bekam einen wunderschönen Blumenstrauß von flowers and more, einen Gutschein für einen Kurztrip nach Sylt, verpackt mit Sylter Schokolade und einem Piccolo von der Sansibar als Einstimmung.

Danach geht es traditionell in Hamburgs tolle Innenstadt zum Butschern, mein Mann freut sich jedes Mal auf Austern im Hanseviertel und am Ende hat jeder etwas Schönes geshoppt und kommt mit einer schönen Erinnerung im Gepäck nach Hause….